Auch nach Ihrer erfolgreichen Bewerbung und Immatrikulation bleibt das Studierendensekretariat Ihre Anlaufstelle für verschiedenste Fragen rund um den Studierendenalltag. Studentische Anträge wie beispielsweise auf Fachwechsel, Beurlaubung, Elternzeit und Exmatrikulation werden hier eingereicht und beschieden, dem Studierendensekretariat sind zudem etwaige Änderungen des Namens und der Kontaktinformationen anzuzeigen. Zahlreiche Anträge können bereits digital über unser Campus-Portal gestellt werden.
Auch die Rückmeldung der Studierenden für ein Folgesemester wird im Studierendensekretariat bearbeitet; Studierende führen die Rückmeldung innerhalb des Rückmeldezeitraums online über das Campus-Portal der Hochschule durch.“

An der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd gibt es neben dem Studierendensekretariat zahlreiche weitere Service- und Informationsstellen, die Ihnen während Ihres Studiums Unterstützung in verschiedenen Angelegenheiten bieten. Eine Übersicht zu den einzelnen Stellen finden Sie rechts unter "Studienorganisation von A bis Z".

Bitte beachten Sie:

Das SemesterTicket 1 der OstalbMobil GmbH wird seit Ablauf des Wintersemesters 2023/24 nicht mehr fortgeführt. Nähere Informationen sowie Hinweise zu Alternativen finden Sie hier.